Tag 12 (21.07.13)

Da heute eigentlich rein garnichts passiert ist, da ich einen entspannten Tag in meinem Zimmer verbracht habe, habe ich mir gedacht ich schreibe mal ein paar Zeilen über Dinge die mir hier so aufgefallen sind, Welche werden ihr ja lesen.

Das erste was mir auffiehl, schon im Flugzeug bei meiner Sitznachbarin war, die Freundlichkeit der Leute. Jeder fragt dich jedesmal zur Begrüßung wie es dir geht. Und es ist auch jedes mal ''nice to meet you''. Ist zwar besser als unfreundliche Leute aber nach einer Weile kann einem das schon echt auf die nerven gehen. Ganz besonders ist es mir beim shoppen aufgefallen. Da kommen jedesmal die Verkäuferinnen auf dich zu und fragen dich wie es dir geht ob sie dir helfen können.In den Umkleidekabienen sagen sie dir dann:'' ja ich heiße so und so und du? und wenn du ein problem hast ruf mich bitte'' oder sie fragen dann auch immer wieder nach ob alles okay ist.

Was einem noch sofort auffällt ist, das wenn man, abgesehen von stark befahrenen Straßen wo man über die Ampel geht, über die Straße möchte haben die Fußgänger vorfahrt. Die Autos halten jedesmal an wenn man über die Straße möcte. Ich hab mir sagen lassen das das eine Verkehrsregel ist und wenn man nicht anhält das das dann sehr teuer ist.

Etwas anderes lustiges ist, bei mir in der nähe ist die Feuerwehrwache und manchma wenn ich da vorbei gehe, spielen die Feuerwehrmänner vor dem Rolltor Basketball...

Das wars

Tüssi <3

22.7.13 05:05

Letzte Einträge: Tag 13 (22.07.13), Tag 14 (23.07.13), Tag 15 (24.07.13), Tag 17 (26.07.13), Tag 18 (27.07.13)

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen